Online-Angebote des Historischen Archivs

Da aktuell der Zugang zu den Ausstellungen und Veranstaltungen des Historischen Archivs nicht möglich ist, bieten wir aktuell drei Alternativen, die wir hier kurz vorstellen möchten:

Durch die Unterstützung des Fördervereins können wir unsere Online-Ausstellung „Von Jakob zu Jacques – Der Kölner Offenbach“ noch ein weiteres Jahr in dieser Form zeigen.

Die Ausstellung ist abrufbar unter www.derkoelneroffenbach.de 

Darüber hinaus veröffentlichen wir alle zwei Tage ein neues Bild aus der aktuellen Ausstellung „Zeig’s mir! Imagines Coloniae“ auf unserem facebook-Auftritt unter www.facebook.com/historischesarchivderstadtkoeln.

Entsprechende Hintergrundinformationen zu jeder Abbildung bieten wir natürlich gleich mit an, denn schließlich stammen alle Bilder aus unseren Beständen.

Wer nicht so lange warten kann, hat natürlich die Möglichkeit sich bereits alle Bilder bequem zu Hause, im passenden Bildband Imagines Coloniae – Köln in 55 Bildern aus 11 Jahrhunderten, anzuschauen.

Wir wünschen viel Spaß mit diesen Alternativen und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Bleiben Sie gesund!

Das Team vom Historischen Archiv


Getagged mit: , , , , , ,