Rückblick: Neue Ausstellung am 7. Mai eröffnet

IMG_9228

Am 7. Mai hat das Historische Archiv seine neue Ausstellung mit dem Titel „ParallelUNIversum?! Köln und seine Universität seit 1919“ zusammen mit der Partnerausstellung der Universität „Aus neu mach alt. Hundert Jahre Neue Universität zu Köln. 1919 – 2019“ in der Trinitatiskriche Köln eröffnet.

Mehr als 180 Gäste konnten Dr. Ulrich Fischer, Bürgermeisterin Scho-Antwerpes und der Rektor der Universität Professor Axel Freimuth zu diesem Anlass begrüßen. Der Festvortrag von Professor Habbo Knoch und die inhaltliche Einführung von Kuratorin Christine Feld stimmten anschließend auf die Ausstellung ein.

Abgerundet wurde die Eröffnungsfeier durch den beeindruckenden Auftritt des Jazzchores der Universität zu Köln, der mit mehr als 40 Sängerinnen und Sängern sein Können mehrfach unter Beweis stellte.

Im Anschluss konnten schließlich alle Gäste die neue Ausstellung persönlich in Augenschein nehmen, die noch bis zum 10. November im Ausstellungsraum des Historischen Archivs am Heumarkt gezeigt wird.

Das Begleitprogramm zur Ausstellung finden Sie hier zum Download:

Begleitprogramm zur Ausstellung

 

 

Getagged mit: , , , ,