„Die Heiligen Drei Könige – Botschafter für Köln wie das Dreigestirn, 4711 oder der FC?“ – Vortrag am 9. September 2014 von Ingeborg Arians

Welche Rolle spielen die Heiligen Drei Könige in der Repräsentation der Stadt Köln? Dieser Frage geht Ingeborg Arians nach, die seit über 27 Jahren mit ihrem Team die Veranstaltungen und Empfänge im Rathaus organisiert und den Bereich „Freud und Leid“ betreut.

Der Kölner Oberbürgermeister und seine Stellvertretungen nehmen umfangreiche Repräsentationsaufgaben wahr. Jährlich kommen über 25.000 Gäste auf Einladung des Oberbürgermeisters zu Veranstaltungen oder Empfängen ins Rathaus. Über 3000 Kölnerinnen und Kölner werden vom Oberbürgermeister geehrt.

Ingeborg Arians ist Gründungsmitglied des Fördervereins.

Der Vortrag findet am Dienstag, 09.09.2014 um 18 Uhr  im Lesesaal des Historischen Archivs der Stadt Köln, Heumarkt 14, 50667 Köln statt.

Der Eintritt ist frei.

 

 

One comment

  1. Renate Brandt

    Guten Tag-ich bin Mitglied bei den Freunden des Historischen Archivs.
    Besuche gerne Ihre Vorträge. Leider habe ich lange keine Mail mehr erhalten,
    die mich auf Ihre Veranstaltungen hinwies.
    Falls meine Adresse verschwunden ist-bitte neu aufnehmen.
    DAnke für Ihre Bemühungen
    Ihre Renate Brandt

    PS: ich hatte mit dem Bestand Jan von Werth zu tun –und Plakate Kölner Sporthalle

Comments are closed.