Vierte Mitgliederversammlung am 10. April 2008, 18:30 Uhr

Die vierte Mitgliederversammlung unseres Vereins „Freunde des Historischen Archivs“ findet statt am
10. April 2008,18:30 Uhr im Historischen Archiv der Stadt Köln, Severinstr. 222-228, 50676 Köln.

Tagesordnung:
TOP 1: Mitgliederentwicklung, Mitgliederbetreuung, Mitgliederwerbung
TOP 2: Kassenstand: Mitgliedsbeiträge – Spenden
TOP 3: Projekte des Jahres 2008
TOP 4: Verschiedenes
TOP 5: Zur Buchpräsentation:
Gottfried Hagen, Reimchronik der Stadt Köln, hg. von Kurt Gärtner, Andrea Rapp und Désiree Welter unter Mitarbeit von Manfred Groten. Historischer Kommentar von Thomas Bohn, Düsseldorf: Droste Verlag GmbH 2008 (Publikationen der Gesellschaft für Rheinische Geschichtskunde LXXIV)
hält Herr Prof. Dr. Manfred Groten (Bonn) einen Kurzvortrag zum Thema „Gottfried Hagen – Vom Arbeit suchenden Kleriker zum Hausautor der Overstolzen“.
Im Anschluss an den Vortrag Rezitation einiger origineller Textpassagen durch Herrn Prof. Dr. Kurt Gärtner (Marburg)
TOP 6: Führung durch die kleine Präsentation „Kölner Lebenszeugnisse Gottfried Hagens“ im Ausstellungsraum durch Herrn Prof. Groten

Über einen längeren Zeitraum haben wir keine neuen Mitglieder mehr gewinnen können. Dies ist für unseren Freundeskreis unerlässlich, damit wir die Lasten auf unseren Schultern gleichmäßig verteilen können. Ich bitte Sie hiermit, in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis für unsere Sache zu werben und neue Freunde für eine Mitgliedschaft zu gewinnen.

Über ein zahlreiches Erscheinen zur Mitgliederversammlung würde ich mich sehr freuen.

Gez.
Burkhard von der Mühlen